Herzlich Willkommen bei Alt Brück

Wir sind wieder da!



Die Philosophie vom Alt Brück ist es neue Maßstäbe in Köln zu setzen. Und immer wieder was neues:
Unsere Events: Hier die Übersicht
Es soll wieder Freude machen, abends auf ein gemütliches Kölsch die heimische Wohnstube zu verlassen.
Aber auch an nicht alkoholtrinkende Gäste ist gedacht. Es gibt genügend Auswahl an Kalt und Heißgetränken.
Vor allem auf unser super Abend Programm kann man sich freuen.

Wir haben SKY / DAZN und alle andere Live-Stream Diensten.


Unser Lieblingsverein ist der 1. FC Köln. Andere Vereine werden auch gezeigt oder die Konferenz Übertragung läuft zeitgleich auf einem anderen TV. Wir übertragen auf Leinwand und Großbild TV.
Durch die konsequente Umsetzung eines festen Musik Programms ist gewährleistet, dass die Musik die gerne gehört wird auch tatsächlich aufgelegt wird.
natürlich mit ein freies WLAN !!
Es besteht die Möglichkeit bei uns deine Party zu feiern! Egal ob Geburtstag oder Firmenjubiläum. Natürlich gibt es dann auch Sonderpreise, die wir mir dir individuell abstimmen.

Auch Vereine sind bei uns besonders willkommen. Redet mit uns, und lasst euch überraschen was wir für euch im Angebot haben.

Wir wünschen euch allen ein super Abend bei uns!

Die Geschichte von uns in "Alt-Brück"

Die Gaststätte stand schon fast ein Jahr leer als wir im Februar 2017 einen Mietvertrag abgeschlossen haben. Nach einem ersten Umbau von fast 2 Monaten könnten die Eröffnung am 12. April 2017 stattfinden und haben von Anfang an ohne Ruhetag und jeden Tag ab 11 Uhr morgens auf.

Während die letzte 5 Jahren, haben 3 größere Umbauten stattgefunden. Der letzte erst in der letzte lange Corona Pause. Aber den Gästen, die uns kennen wissen, dass wir hier weitere Änderungen und Verbesserungen planen, damit sich die Gäste noch wohler fühlen.

Bei der Eröffnung war schon klar, wo die richtig unsere Gaststätte hingeht. Es soll ein modernes Lokal werden wo für jeder was zu tun und erleben ist, frei nach unserem Motto „Alles außer Langweilig“.

Hierfür haben wir für unsere 1.FC Köln Freunde und auch Liebhaber von anderen Sportarten von Anfang an SKY ins Angebot. Mittlerweile sind da mehrere Anbieter wie DAZN usw. hinzugekommen, aber auch die bieten wir jetzt an.

An der, mittlerweile neugestaltete, Theke und Tische ist immer platz für Würfel- und Kartenspielen. Und damit nicht nur Kölsch getrunken werden muss, versuchen wir ein immer wieder wechselndes Angebot von speziellen Bieren (u.a Gaffel’s Wiess, Budweiser und Oktoberfestbier) vom Fass anzubieten. Aber auch sonst haben wir eine Auswahl an verschiedensten Bieren anzubieten.

Jeder kennt uns auch von unsere Thema Abenden als Tropical-, 80-er 90-er, Oktoberfest, Halloween, Tanz in den Mai, Cocktailabend usw.

Live Musik ist und bleibt auch immer wieder eine Pfeiler unseres Angebots. Mittlerweile hat es über 40 Auftritten gegeben mit Sänger, Sängerinnen und Gruppen aus Deutschland und Ausland. Eins der größeren Highlights war mit Sicherheit die Film-Aufnahmen für das Video mit Schmitzebud von deren Karnevalshit „Jetzt Jeiht Et WidderLos“.
Und da Henri Niederländer ist, sind die Festen rundum Henri‘s niederländisches Königshaus: King’s Night und King’s day am 26. und 27. April. Legendär.
Und es kann nicht anders sein, dass die kleine Küche herrliche Snacks aus den Niederlanden ins Angebot hat.

Corona war für alle ein schwierige Zeit, aber wir haben es ohne größere Schäden überstanden. Aber hierdurch haben wir seit 2020 eine Möglichkeit einer Außengastronomie, die wir dieses Jahr nochmals erweitert und verbessert haben.

Für der Zukunft ist klar, gerade weil wir nur noch die letzte Gaststätte in Brück sind, dass wir immer weiter versuchen ein schönes Angebot an Themen Abenden und Live-Auftritten anzubieten.
Es ist uns ein großes Anliegen, um hier in Brück ein Ort zu schaffen, wo sich vielen wohl fühlen und gerne bei ein leckeres Reissdorf Kölsch ein schöner Abend zu genießen.